Was nützt es Gas zu geben,
wenn die Richtung nicht stimmt?

Wer schon einmal in unbekanntem Gelände unterwegs war, weiß aus Erfahrung, daß es hin und wieder nötig wird, innezuhalten. Es geht darum, zu prüfen, ob die Richtung noch stimmt in der man voranschreitet!
Landkarte, Kompass und auch die Befragung Ortskundiger sind hierfür geeignete Mittel.

Wer in seinem Leben an eine „Weggabelung“ kommt, sich in einer Entwicklungs- oder Reifungskrise befindet, das Gefühl hat seinen Weg verloren zu haben, ist ebenfalls gut beraten innezuhalten. Es geht nun darum, sich seines Weges zu erinnern, zu überlegen wo dieser verlassen wurde und sich auf seine Stärken und Kraftquellen zu besinnen.

Manchmal kann es nötig sein, dabei Beratung und Hilfe von außen zu holen.
Systemische Beratung und Therapie sind hierfür geeignete Mittel.

foto_grau
txt_gruen